Inhalt:
Mias kleine Schwester ist da! Mit ihren wunderschönen Augen ist Josefinchen das süßeste Baby der Welt. Mia ist überglücklich. Aber ein seltsames Mädchen nervt, das plötzlich wie eine Klette an den Freundinnen hängt. Irgendetwas ist da faul! Mia, Leonie, Jette und Alina brauchen dringend einen Plan ...
Autor:
Susanne Fülscher widmete sich nach ihrem Germanistik- und Romanistikstudium sehr schnell dem Schreiben. Bisher sind von ihr um die 40 Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene erschienen, die mehrfach ausgezeichnet und in viele Sprachen übersetzt wurden. Susanne Fülscher lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Berlin.
Meinung:
Bei Familie Hansen ist die Aufregung groß, denn ein neues Baby kündigt sich an. Alle sind schon sehr gespannt. Vorallem Mia freut sich riesig auf das Baby. Als es dann endlich da ist findet Mia das es das hübscheste Baby überhaupt ist. Aber bei Mia, Jette, Leonie und Alina mischt sich ein Punktemädchen ein. Am Anfang denken die vier noch an ein Zufall,
aber als das Mädchen, genannt Toni, immer wieder auftaucht glauben die vier nicht mehr an Zufall und gehen dem Geheimnis auf der Spur, warum Toni die vier verfolgt.
Das Buch war leicht zu lesen. Es war spannend und witzig, sodass man es garnicht mehr aus der Hand legt bis man fertig ist. Auch Neueinsteiger, die noch kein Mia Buch gelesen haben, kommen schnell ins Geschehen rein.
Fazit:
Ein Muss für jeden Mia Fan und die, die es werden wollen.